Sicherer Schulweg

Liebe Eltern, bitte tragen Sie  dazu bei, den Schulweg vor unserer Schule sicherer zu machen. Vermeiden Sie das Parken im  Halteverbot

Die 3-Punkt-Wendung in Gehwegnähe ist auch sehr gefährlich für die Schüler!

Bitte denken sie daran, dass eines Tages auch Ihr Kind allein zur Schule läuft. Versetzen Sie sich bei ihrem Handeln im Straßenverkehr  auch  in die Lage von anderen Verkehrsteilnehmern.

"Viele Fähigkeiten, die für die Teilnahme am Verkehrsgeschehen wichtig sind, sind bei Kindern noch nicht oder weniger stark ausgeprägt, als bei Erwachsenen: Kinder sind kleiner und können nicht über parkende Autos hinwegsehen. Ihr Gesichtsfeld ist eingeschränkt und sie haben Schwierigkeiten Entfernungen einzuschätzen. ..."

Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD)

Weitere Infos: